Visit my Guestbook
Bär-Galerie
!!! Aktuell !!!
Bilder
Kreatives
Gedichte
Fotos
Kontakt
!!! Aktuell !!!

Vor Weihnachten hat mich ein guter Freund beauftragt, ein Weihnachts- geschenk für seine Schwiegereltern zu malen.  Naja, wenn er sich mit dem Ergebnis tatsächlich zu seinen Schwiegereltern getraut hat, kanns so schlecht nicht gewesen sein ;o)

[Am Fischtorplatz]

Im Augenblick arbeite ich für eine Praxis in Wiesbaden an der Darstellung einer Muschel im Großformat. Bereits seit einem 3/4-tel Jahr beiße ich mir daran die Zähne aus, und ich kann nur glücklich sein, dass meine Auftraggeberin es nicht eilig hat.
Das Bild ist mir eine echte Herausforderung geworden: Ich habe mir nicht vorstellen können, wie schwierig es ist, das natürliche Kunstwerk Muschel in seiner symmetrischen Unregelmäßigkeit, Schönheit und dem Hauch von Mhystik einzufangen.
Viele Entwürfe sind inzwischen verworfen, aber in einem Anfall von Kreativpanik habe ich inzwischen die “Muschel im Sand” als Vorzeichnung auf Ihrer Leinwand. Und sobald ich meinen Weihnachtsbaum abgebaut habe, mache ich in Farbe weiter...

[Entwürfe]